Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:
Suche/Biete/Vorstellung: 
Suche

Das Café Königskind ist seit Mai 2019 das erste und einzige Eltern-Kind-Café in Siegens Innenstadt. Bei uns sollen sich die Eltern treffen und entspannen können, während die Kinder altersgerecht und sicher spielen.
Das Café wurde gegründet, um junge Familien in Siegen zu unterstützen und zu vernetzen. Bis auf eine hauptamtliche Teilzeitkraft arbeiten bei uns alle ehrenamtlich - vom Service hinter der Theke, über das Backen der Kuchen bis hin zum Team für Seminare und Workshops engagieren sich bei uns Studierende, junge Eltern und Berufstätige in ihrer Freizeit.
Um im Café Königskind mitzuarbeiten brauchst du keine Vorerfahrungen in der Gastronomie und auch nicht viel Zeit. Mit einer einmaligen Einarbeitung und circa 4h pro Monat kannst du schon dabei sein. Schreib uns oder ruf uns an und werde ein Teil der Königskind-Familie!
Das Café Königskind steht unter der Trägerschaft der Gemeinschaft "Entschieden für Christus" (EC) e.V. Siegen.