Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:
Suche/Biete/Vorstellung: 
Vorstellung

im schönen Freudenberg bin ich seit meiner Geburt in einer Feuerwehr Familie aufgewachsen. Mein Opa und später mein Vater waren Jahrelang Stadtbrandmeister in der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg. Seit der Gründung der Jugendfeuerwehr durch meinen Opa bin ich nun aktiv dabei. Ich begleite Einsätze bei dem der GW-G (Gerätewagen Gefahrgut) benötigt wird. Dies ist eines der Spezial Fahrzeuge im Löschzug Freudenberg. Für mich eine Interessante Aufgabe.

Auf der Freilichtbühne Freudenberg habe ich 1997 mit Statistenrollen im Kinder und Erwachsenen Theater angefangen. Später habe ich zusätzlich in der Requisite mitgearbeitet. Jedes Jahr steigerten sich die Rollen, bishin zur größeren Sprechrollen. Das Theater spielen macht mir richtig Spaß.

Dieses Jahr spiele ich aus Zeitgründen im Kinder Theater "Zauberer von Oz" mit. Zusammen mit meiner Doppelbesetzung spiele ich den Zauberer von Oz. Dies ist eine schöne Rolle und ich freue mich auf die Theater Saison.

Im Mai 2011 übernehme ich die Rolle des stolzen Vater.