Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

„Basisworkshop Pressearbeit“ am 20. April im „Kleinen Kreishaus“ in Bad Berleburg

Um ehrenamtlich Engagierten in Wittgenstein direkt vor der Haustüre ein Weiterbildungsangebot zu machen, findet das Seminar „Basisworkshop Pressearbeit“ jetzt erstmals wieder in Bad Berleburg statt. Der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung lädt am Freitag, 20. April 2012, von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu dieser kostenlosen Fortbildungsveranstaltung ins „Kleine Kreishaus“, also die Außenstelle der Kreisverwaltung, Am Breitenbach 1, in Bad Berleburg ein.

Die Angebote zur Freizeitgestaltung werden immer vielfältiger und nehmen ständig zu. Wollen Vereine und ehrenamtliche Initiativen dabei nicht auf der Strecke bleiben, müssen sie um Aufmerksamkeit buhlen und mit ihren Angeboten in der Öffentlichkeit präsent sein. Dazu ist eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich. Torsten Manges, Pressereferent der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein, möchte in diesem Seminar Grundlagen der Pressearbeit vermitteln. Welche Themen sind in den Medien gefragt? Was erwarten die Medien von mir? Wie schaffe ich es, meine „Botschaft“ möglichst zielgerichtet und authentisch in den Medien zu platzieren? Wie gestalte ich meine Botschaft so, dass sie der Zielgruppe ins Auge fällt und bei ihr „ankommt“?

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Yvonne Partmann vom Ehrenamtservice der Kreisverwaltung (Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: y.partmann@siegen-wittgenstein.de). Sie nimmt auch Anmeldungen entgegen.