Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

Arbeitshilfe zur Einwerbung von Fördermitteln

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in Nordrhein-Westfalen (lagfa NRW) teilt mit:

Vielen bürgergesellschaftlichen AkteurInnen mangelt es nicht an Ideen zur aktiven Gestaltung des Gemeinwesens, wohl aber an den nötigen finanziellen Mitteln. Das Schreiben eines Projekt- oder Förderantrages gehört deshalb für viele gemeinnützige Initiativen, Vereine und Non-Profit-Organisationen zum Alltag. Die Anforderungen, die an die inhaltliche und formale Qualität eines erfolgreichen Projektantrags gestellt werden, sind allerdings hoch.

Eine neue Arbeitshilfe der Stiftung MITARBEIT zeigt praxisnah, wie das Schreiben eines Projektantrages und die Akquise von Fördermitteln gelingen können. „Erfolgreich Fördermittel einwerben. Tipps und Tricks für das Schreiben von Projektanträgen“ ist als Arbeitshilfe Nr. 42 beim Verlag Stiftung MITARBEIT erschienen und kann zum Preis von zehn Euro im Internet bestellt werden: 

http://www.mitarbeit.de/pub_einzelansicht.html?&tt_products%5BbackPID%5D...