Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

Wertschätzungskampagne: "Du bist unersetzlich! Danke sagen für ehrenamtliches Engagement!"

 

Ein „Danke-schön“ sollte eigentlich bei den passenden Anlässen und Gelegenheiten immer möglich sein. Aber, wie häufig wird gerade Engagement als selbstverständlich empfunden und nicht ausreichend wertgeschätzt.

Im Rahmen des 2. Deutschen EngagementTages am 05. und 06. Dezember 2017 kündigte Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley den Start der Wertschätzungskampagne an. Unter dem Titel „Du bist unersetzlich! Danke sagen für ehrenamtliches Engagement!“ möchte das BMFSFJ gegenüber den mehr als 30 Millionen Engagierten in unserem Land noch einmal ein besonderes Zeichen der Wertschätzung setzen.

Einen Filmspot sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Online-Dankeaktion finden Sie unter https://www.du-bist-unersetzlich.de.

Der Spot läuft seit dem 07. Dezember 2017 bundesweit in vielen Kinos und ist auch bei Youtube abrufbar unter: https://youtu.be/Jvr7H73KkCQ.

 

Ansprechpartnerin:

Referatsleiterin 121 – Grundsatzangelegenheiten der Engagementpolitik

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Rochusstraße 8-10, 53123 Bonn

Telefon: 0228/930-2525

Fax: 0228/930-4905

E-Mail: miriam.junker-ojo@bmfsfj.bund.de

Internet: www.bmfsfj.de