Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

Öffentlichkeitsarbeit 2023 in Theorie und Praxis: von Social Media

Datum: 
Don, 20.04.2023 17:15 - 20:15

 

Öffentlichkeitsarbeit in Theorie und Praxis: von Social Media bis Pressearbeit 

Donnerstag, 20. April 2022, 17:15 - 20:15 Uhr

 

Wer mit seiner Vereinsarbeit erfolgreich sein will, muss die Öffentlichkeit erreichen — z.B. um Mitglieder, Teilnehmer oder Unterstützer zu gewinnen.

Die Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit sind vielfältig: Vom klassischen Aushang am „schwarzen Brett" über Pressemitteilungen bis hin zu Beiträgen in den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen.

Seminarleiter Torsten Manges, Pressereferent der Kreisverwaltung, erläutert in dieser Veranstaltung, welche Formen der Öffentlichkeits­arbeit es gibt, wo ihre Chancen und Grenzen liegen, wen man über welche Kanäle erreichen kann, wie man diese nutzt und wie man seine Themen so aufbereitet, dass sie auch auf Interesse stoßen.

Gerade in einer Welt, in der immer mehr Informationen von allen Seiten auf uns einströmen, ist es von entscheidender Bedeutung, mit seinen Informationen „aufzufallen", um wahrgenommen zu werden.

Das Seminar richtet sich sowohl an Personen, die sich erstmals grundlegende Gedanken über die Öffentlichkeitsarbeit in ihrem Verein machen, aber auch an solche, die gezielte Impulse zur Optimierung ihrer Öffentlichkeitsarbeit suchen. Neben grundlegenden Informationen erhalten die Teilnehmer auch konkrete Tipps zur Gestaltung von Pressemitteilungen und Social-Media-Veröffentlichungen.

Referent: Torsten Manges, Pressereferent der Kreisverwaltung Siegen-Wittgenstein

Zielgruppe: Ehrenamtlich Tätige, ehrenamtliche Vereine und Gruppen

Ort: Kreishaus, 14. Etage, Raum 1410

 

Anmeldung :

https://portal.siegen-wittgenstein.de/extension/service/call/fec19554-af6e-4879-8ed7-bc6505469325