Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

Workshop „Öffentlichkeitsarbeit: Wie platziere ich meine Themen in den Medien“ - Abgesagt!

Datum: 
Fre, 14.08.2020 09:30 - 16:00

 

 

 

 

Workshop Öffentlichkeitsarbeit: Wie platziere ich meine Themen in den Medien“

Freitag, 14. August 2020, 09:30 - 16:00 Uhr

 

Dieser Workshop war ursprünglich für den 15. Mai 2020 geplant und musste aufgrund der COVID 19 - Pandemie verschoben werden.

 

Klappern gehört zum Handwerk“ – Diese Redensart ist eine Binsenweisheit, aber nichtsdestotrotz überlebenswichtig, gerade auch für Vereine! Denn wer nicht auf sich, seine Arbeit und seine Anliegen aufmerksam macht, der wird nicht wahrgenommen und verliert letztlich Mitglieder,  Förderer und Unterstützer.

 

In diesem Workshop erhalten Sie grundlegende Informationen über den Umgang mit den Medien: Wie komme ich mit meinem Verein in die Medien? Welche Rolle spielen klassische“ und „soziale“ Medien für die Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen? Wie schaffe ich es, meine Botschaft“ möglichst zielgerichtet und authentisch in den Medien zu platzieren? Wie gestalte ich meine Botschaft so, dass sie der Zielgruppe ins Auge fällt und bei ihr „ankommt“?

 

Im Rahmen dieses Workshops werden u.a. folgende Themen behandelt:

 

   Öffentlichkeitsarbeit: Warum und für wen?

   Medienarbeit als strategisches Instrument für die erfolgreiche Vereinsarbeit

   Klassische und/oder soziale Medien?

   Der richtige Dreh: Wie erreiche ich den User?

   Auf den Einstieg kommt es an!

   Wissenschafts- und Amtssprache vs. leseleichte Texte

 

Referent: Torsten Manges, Pressereferent, Kreis Siegen-Wittgenstein

Zielgruppe: Ehrenamtlich Tätige, ehrenamtliche Vereine und Gruppen

Ort: Kreishaus Siegen, 14. Etage, Raum 1410

 

Anmeldung erforderlich unter:

Kreis Siegen-Wittgenstein Ehrenamtservice

Koblenzer Straße 73

57072 Siegen

Telefon: 0271 333-2310

Telefax: 0271 333-2350

E-Mail: ehrenamt@siegen-wittgenstein.de