Ehrenamt in Siegen-Wittgenstein

Leben heisst handeln.

Sie befinden sich hier:

Texte interessant und spannend schreiben:

Ehrenamtservice veranstaltet Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit für Vereine

Viele Ideen und Projekte heimischer Vereine und Initiativen blühen im Verborgenen. Um andere für diese Arbeit zu begeistern und Mitstreiter zu finden, ist es wichtig, sein Engagement über die Medien öffentlich zu machen. Doch: Wie kann ich andere für meinen Verein begeistern? Wie wecke ich Interesse für mein Anliegen? Wie bereite ich Themen so auf, dass sie die Öffentlichkeit wahrnimmt? All das sind Fragen, um die es am Freitag, 1. Juni 2012, im Basisworkshop „Pressearbeit: Texte für die Medien professionell verfassen" geht, den der Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein anbietet. Die Teilnahme ist für ehrenamtlich Engagierte kostenlos. Das Seminar findet von 9:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Kreishaus in Siegen statt, unter der Leitung von Torsten Manges, Pressereferent des Kreises Siegen-Wittgenstein.

In diesem Basisseminar in der Reihe Öffentlichkeitsarbeit für Vereine werden unter anderem grundlegende Informationen über den Umgang mit den Medien vermittelt, Chancen und Grenzen von Öffentlichkeitsarbeit erläutert und an vielen praktischen Beispielen gezeigt, was einen guten, interessanten und leicht lesbaren Text ausmacht. Dabei geht es um die Themenauswahl genauso wie um den „richtigen Dreh" für einen Artikel und einen interessanten Schreibstil.

Informationen und Anmeldungen bei Yvonne Partmann, Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein, Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: y.partmann@siegen-wittgenstein.de.